Existenzgründerzuschuss & Gründungszuschuss Dortmund

Jetzt gratis Erstgespräch mit unseren Gründungsexperten vereinbaren
Jetzt systematisch gecoacht werden wie unsere Kunden: Gründer, Geschäftsführer und Manager, die für Bosch, MTV, Lufthansa, eBay, Daimler, IBM, Axel Springer, Bilfinger, Deutsche Bahn, Die Zeit, Hugo Boss, Universal Music, InterContinental Hotels & Resorts, ihre eigenen Unternehmen und viele mehr gearbeitet und ihre Ziele erfolgreich umgesetzt haben.

Zertifizierter Bildungsträger

Profitieren sie jetzt von unserer über 15 jährigen Praxiserfahrung

Zertifiziertes 1:1 Coaching

Markus Lühmann coacht zusammen mit seinem Team effektiv Gründer, Geschäftsführer und Manager, welche bei mittelständischen Unternehmen, DAX-Konzernen und Fortune 500 arbeiten, und unterstützt sie ein erfolgreiches Business und eine nachhaltige, erfüllende Karriere aufzubauen und ein erfülltes Leben zu führen.
Potenzial nutzen

Rating-5 Top-bewertet von Coachingteilnehmern

„Ein guter Coach hilft Neues zu wagen, schwierige Situationen zu meistern oder sich selbst besser zu verstehen. Er hört aktiv zu und stellt kluge Fragen. So hilft er dabei neue oder andere Perspektiven zu erkennen ohne selbst Antworten zu geben. Oft führt das dann zu echten Aha-Momenten, Inspiration und Lösungsansätzen für scheinbar Unlösbares. Ein guter Mentor lässt an seinem großen Fundus bereits erprobten Wissens teilhaben. Er gibt Tips, Antworten und teilt Erfolgsrezepte. Er hilft aktiv dabei Probleme zu verstehen und zu lösen. Markus kann beides exzellent! Ich kann ihn und sein Team bei Wistor nur wärmstens empfehlen.“​

Tom KedeorAngel Investor, Director Consumer Business mobile.de, CEO von Motor-Talk GmbH, Europas größter Auto- und Motor-Community verkauft an eBay (Handelsblatt).

„Super freundlich, sehr kompetent und gibt Mut! Hat mir sehr geholfen.“

Nadine KramerRechtsanwältin und Gründerin der Strafrechtskanzlei Nadine Antoinette Kramer. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Anschließend folgte ihr Referendariat beim Kammergericht Berlin. Zudem war sie beim Amts- und Landgericht Berlin Tiergarten tätig und übernahm Sitzungen der Staatsanwaltschaft Berlin.

„Das Coaching bei Markus war erfolgreich. Es hat neue Einblicke verschafft und mir die Unterstützung gegeben, die ich benötigt habe. Trotz meiner umfangreichen Berufserfahrung von über 20 Jahren im Business, musste ich wieder feststellen, dass man nie auslernt.“

Frank LindnerGründer der Frank Lindner Unternehmensberatung. Er war Geschäftsführer bei Bilfinger, Gegenbauer und Caverion. Er besitzt Erfahrung in Führungspositionen auf verschieden Ebenen. Die Verantwortungsbereiche umfassten dabei über 1.000 Mitarbeiter und über 100 Millionen Euro Umsatzverantwortung pro Jahr.

„Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Beratung gemacht und das Coaching war stets sehr professionell. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.“

Markus von Scheven Head of Technology Consulting, Experte für Elektromobilität, M.Sc. in Elektrotechnik Universität Wuppertal, und hat bei der Continental AG für den Automobilhersteller Daimler als Systemtechnischer Projektleiter Projekte verwirklicht.

„Markus konnte mir mit sienem Fachwissen auf meine individuellen Fragen immer eine sehr gute und sofort umsetzbare Antwort geben und hat mir geholfen, wie es zu meinen persönlichen Bedürfnissen und Stärken passt. Ich kann ihn als Coach uneingeschränkt empfehlen!“

Dr. Verena DierschGründerin Konnekt Reiki, Redakteurin der Zeitschrift für Außen- und Sicherheitspolitik. War Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Internationale Politik und Außenpolitik an der Universität zu Köln. Forschungsaufenhalt an der Cornell University in den USA.

„Sehr empfehlenswertes Business-Coaching, das individuell auf meine Bedürfnisse zugeschneidert wurde. Praxisbeispiele haben unterstützend sehr geholfen und das Coaching noch effizienter gemacht. Zudem konnte ich das persönliche Coaching berufsbegleitend sogar am Wochenende in kurzer Zeit durchführen. Würde jederzeit wieder dieses Coaching buchen.” ​

Kristina HahlEurope, Middle East & Africa Business Director bei SuperAwesome, Sie hat als Key Account Director Nickelodeon, MTV, Comedy Central, WELT, N24 Doku für Visoon Video Impact GmbH & Co. KG einem Konzernunternehmen der Axel Springer SE gearbeitet.

„Exzellentes Coaching! Markus hatte auf alle meinen Fragen verständliche Antworten - und ich hatte sehr viele Fragen! Vielen Dank, Markus, ich kann dich von ganzem Herzen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen!” ​

Sven Goldmann30 Jahre Erfahrung als Redakteur, Ressortleiter und Reporter. Er war u.a. als Sportreporter bei dem Tagesspiegel und der Wochenzeitung DIE ZEIT, hat Fußball-WM Reportagen und für Zeit Online, 11 Freunde, die Magazine von Borussia Dortmund, dem BVB und VfL Wolfsburg geschrieben (Autorenprofil vom Tagesspiegel und Zeit Online).
Potenzial nutzen
Das erfahrene Team von Wistor hilft im Coaching erfolgreich vielen Gründern, Geschäftsführern und Managern. von der Gründung, dem Wachstum bis zur Optimierung ihrer Unternehmen, Karriere und ein erfülltes Leben zu führen.

Markus Lühmann

Geschäftsführer der Wistor GmbH

Potenzial nutzen

Gründungszuschuss erfolgreich nutzen Dortmund

Der Gründungszuschuss in Dortmund von der Agentur für Arbeit, auch Existenzgründerzuschuss oder Gründerzuschuss genannt, bietet finanzielle Unterstützung während der Anfangsphase in der Selbständigkeit. Im Gesetz sind genaue Informationen im § 93 SGB III zu finden. Nach erfolgreicher Genehmigung von der Agentur für Arbeit erhalten Sie Ihren Gründungszuschuss 6 Monate lang. Der genaue Betrag des Gründerzuschusses hängt von der Höhe Ihres Anspruches auf Arbeitslosengeld ab. Die Höhe bemisst sich am zuletzt erhaltenen Arbeitslosengelds und zusätzlich 300 Euro pro Monat. Nach den 6 Monaten können Sie weitere 9 Monate je 300 Euro pro Monat erhalten. Der Gründungszuschuss kann unter bestimmten Voraussetzungen zur Sicherung des Lebensunterhalts und zur sozialen Sicherung in der Zeit nach der Existenzgründung genehmigt werden. Ein Rechtsanspruch gibt es nicht. Jedoch kann die mögliche Bewilligung sehr gut vorbereitet werde um einen optimalen Erfolg zu erlangen. Die wichtigsten Voraussetzungen für eine Förderung sind:

Wir haben bereits Gründern aus verschiedenen Branchen erfolgreich auf die Gründung und den Gründungszuschuss vorbereitet. Wir beraten und coachen dafür individuell um das beste Ergebnis zusammen mit Ihnen zu erzielen. Tragen Sie sich jetzt für ein kostenfreies unverbindliches Erstgespräch direkt hier ein und Nutzen auch Sie unsere einmaligen Vorteile unserer erfahrenen Gründungsexperten.

Kundenerfahrung

Herausragendes Feedback über unser erfolgreiches Gründer- und Management Coaching

Potenzial nutzen

Erfolgreiches Coachingsystem

Unser Coaching System ist basierend auf der langjährige internationale Praxiserfahrung von Wistors Gründer und Geschäftsführer Markus Lühmann in seinen eigenen Firmen in Berlin und Singapur, bei der Deutschen Bank, Mercedes-Benz im Silicon Valley und vielen seiner Kunden vom SMUs bis zu Großunternehmen wie Samsung sowie aus über 10.000 Coaching Stunden mit Gründern, Geschäftsführern und Managern. Neben seiner umfangreiche Praxiserfahrung basiert sein theoretisches Wissen auf seinem Betriebswirtschaftsstudium an der University of California, Berkeley und der Universität München, wo er am Institut für Innovationsforschung, Technologiemanagement und Entrepreneurship der LMU München gearbeitet hat.

Hoher individueller Kundennutzen

Wistor hilft im Coaching erfolgreich Gründern, Geschäftsführern und Managern von der Gründung bis zur Optimierung ihrer Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen erfolgreiche Geschäftsführer, Gründer und Manager, welche sich mit ihren eigenen Visionen verwirklichen und für internationale Unternehmen wie Bosch, MTV, Lufthansa, eBay, Daimler, IBM, Axel Springer, Bilfinger, Deutsche Bahn, Die Zeit, Hugo Boss, Universal Music, InterContinental Hotels & Resorts und viele mehr gearbeitet und ihre Ziele umgesetzt haben.

Aktuelles Praxiswissen

Neben dem führen seiner Firmen und dem Coaching ist uns ein aktuelles, kontinuierliches Praxiswissen und Networking wichtig. Darum hat unser Geschäftsführer Markus Lühmann Digital-Creators.de gegründet und organisiert zusammen mit seinem exzellenten Team Deutschlands Größte Digital Marketing Meetup, Digital Strategy, Marketing & Growth sowie viele andere Seminare und Events zum Marketing, Technologie und Entrepreneurship. Ihre Veranstaltungen wurde bereits bei SAP, Amazon, Zalando, BCG und vielen weiteren Unternehmen durchgeführt. Teilnehmer sind Gründer, Consultants, Entwickler, Manager und Geschäftsführer von Startups sowie von Siemens, Bayer, Rocket Internet, Microsoft, Dropbox, Google und vielen weiteren.
Jetzt unverbindliches Erstgespräch

zum individuellen Nutzen des jeweiligen Coachingprogramms vereinbaren:

Zertifizierter Bildungsträger

Profitieren sie jetzt von unserer über 15 jährigen Praxiserfahrung

Jetzt unverbindliches Erstgespräch

zum individuellen Nutzen des jeweiligen Coachingprogramms vereinbaren:

Arrange an Initial Meeting Now

for the individual benefit of the respective coaching program:

Zertifizierter Bildungsträger

Profitieren sie jetzt von unserer über 15 jährigen Praxiserfahrung

Arrange an Initial Meeting Now

for the individual benefit of the respective coaching program:

Jetzt unverbindliches Erstgespräch

zum individuellen Nutzen des jeweiligen Coachingprogramms vereinbaren:

Zertifizierter Bildungsträger

Profitieren sie jetzt von unserer über 15 jährigen Praxiserfahrung

Jetzt unverbindliches Erstgespräch

zum individuellen Nutzen des jeweiligen Coachingprogramms vereinbaren: